Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.08.2019, 11:58 Uhr  //  Ostholstein

Ostholstein Vikings: American Football-Abteilung wählt neue Mitglieder

Ostholstein Vikings: American Football-Abteilung wählt neue Mitglieder
 Ostholstein Vikings (Bild) PM OH Vikings/ar (Text) // www.hlsports.de


Scharbeutz - An der Jahreshauptversammlung der Ostholstein Vikings nahm, neben den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern, auch der Vorsitzende des Ostsee Sportverein Scharbeutz, Stephan Peters, teil. Es wurden ein neuer Schriftführer und dessen Stellvertreter, ein neuer Ligaobmann und dessen Stellvertreter sowie ein neuer Abteilungsleiter gewählt.

 

Neuer Schriftführer ist Jörg Köpke, 35 Jahre alt. Sein Stellvertreter ist Marcel Kowalski (29). Neuer Ligaobmann: Kevin Wolff (19), Stellvertreter Nils Köpke (27). Zum neuen Abteilungsleiter wurde Andreas Weber (43) – wie alle anderen auch – einstimmig gewählt.

 

Mit der Vergabe und Neuwahl dieser Posten am 5.8. konnte nun eine Entlastung für die bisherigen Mitglieder der Abteilung, die am Ende diese Funktionen interimsweise übernehmen mussten, herbeigeführt werden.

 

Nun heißt es, die Rückrunde der Saison erfolgreich anzugehen, weiterhin neue Talente zu gewinnen, Sponsoren und Unterstützer zu finden und dann die Vorbereitungen für die kommende Saison in Angriff nehmen zu können. Die Vikings planen erstmalig mit 3 Teams gleichzeitig in einen Ligabetrieb zu gehen. Mit den Herren, der A-Jugend U 19 und zum ersten Mal in Ostholstein mit einer U-13-Juniormannschaft.

 

Dazu sagte der neue Abteilungsleiter Andy Weber: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesen Meilenstein für den American Football in Ostholstein setzen könnten. Gerade die zunehmende Begeisterung unter den Kindern und Jugendlichen für den Sport ist vielversprechend. Die Trainer freuen sich darauf, mit allen Begeisterten und Interessierten zusammen zu arbeiten. Wir suchen immer neue Spieler und Spielerin ab 8 Jahren, Unterstützer, Physiotherapeuten - auch gerne in Ausbildung - und natürlich Sponsoren für unsere Vikingsfamilie. Bei Interesse einfach bei uns melden, wir sind jeden Dienstag und Donnerstag von 17 bis 21 Uhr im Stadion am Fuchsberg in Scharbeutz."

 

Das Foto zeigt (von links): Kevin Wolff, Nils Köpke, Andy Weber, Marcel Kowalski und Jörg Köpke

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK