Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.06.2014, 13:29 Uhr  //  Sportlerportrait

Philipp Stursberg: „Nirgends ist es schöner als zu Hause“

Philipp Stursberg: „Nirgends ist es schöner als zu Hause“
 Caro Engel (Bild) ASC Lübck/rcf (Text) // www.hlsports.de


„Tagsüber arbeite ich als Software-Entwickler, abends lege ich die Footballausrüstung an und werde zum Cougar“, so Philipp Stursberg, Linebacker und Team-Captain der Lübeck Cougars.

Stursberg durchlief das Cougars-Jugendprogramm seit 1995 und wurde dabei drei Jahre in Folge (1996 bis 1998) zum wertvollsten Spieler der Defense (MVP) ernannt. Seinen ersten Auftritt in der Jugend-Nationalmannschaft hatte der Linebacker 1998. Mit ihr gewann er die European Junior Championships und wurde im Finale gegen Finnland auch hier zum wertvollsten Spieler der Defense gewählt.

Mit dem Herren-Team der Lübeck Cougars stieg Stursberg von der Oberliga bis in die zweite Bundesliga auf. 2012 schaffte die Mannschaft sogar den Sprung in die höchste Spielklasse, die GFL I.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft der Herren hatte der Cougars Team-Captain 2009 in einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich. Weitere Einsätze waren die Europameisterschaften 2010 und 2014, bei denen das deutsche Team jeweils Europameister wurde.

Name: Philipp Stursberg

Geburtstag: 12.10.1979
 
Geburtsort: Solingen

Größe: 192

Gewicht: 105
 
Position: Linebacker

Trikotnummer: 6

Verein: A.S.C. Lübeck e.V. (Lübeck Cougars)

Privat mache ich gerne: Kochen, Kraftsport, Wassersport, Familie

Lieblingsgericht: Steak mit grünem Salat

Lieblingsgetränk: Wasser

Lieblingsmusik: Dubstep

Lieblingsfilm: Rock N Rolla

Lieblingsort: Südfrankreich

Haustier: Leider keins

Meine Vorbilder in der Jugend: Reggie White

Erster Sieg im ersten Spiel, das war für mich: Kann mich nicht erinnern

Ich möchte mit meinem Team und auch persönlich in Zukunft folgendes erreichen: Deutsche Meisterschaft

Trainingsmotto: All Damn Day

Der Buniamshof ist für mich… Zu Hause

Wo ich gerne einmal spielen möchte: Nirgends ist es schöner als zu Hause!


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK