Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
29.10.2014, 09:02 Uhr  //  Sportlerportrait

Kevin Raabe: Strands fleißiger Handwerker der Innenverteidigung

Kevin Raabe: Strands fleißiger Handwerker der Innenverteidigung
 mk (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Timmendorfer Strand – Einer der Neuzugänge beim SH-Ligisten NTSV Strand 08 war vor der neuen Saison Kevin Raabe (Foto). Der Abwehrspieler fasste schnell Fuß bei den Ostholsteinern und schaffte es auf Anhieb in die Stammformation. Alle 15 Punktspiele machte der Lübecker bisher mit und hat dabei großen Anteil an dem sehr guten Platz, den die Timmendorfer derzeit erreichten. Dabei ist es erst seine dritte Station. Seit der Jugend kickte Raabe nur für den VfB und TuS 93 und nahm nun die Möglichkeit wahr, in der höchsten Landesklasse zu spielen. Sein Trainer Frank Salomon ist von ihm angetan und sagte zu HL-SPORTS: „Kevin kam im Sommer aus der Verbandliga zu uns. Nach der Vorbereitungszeit war klar, dass er für uns eine echte Verstärkung darstellt. Dies gilt sowohl für den sportlichen, als auch für den menschlichen Bereich. Auch wenn ihm noch die Erfahrung in dieser Spielklasse fehlt, haben wir ihn zum stellvertretenden Mannschaftskapitän gemacht. Er bringt eine vorbildliche Einstellung ein und beweist in jedem Training und Spiel, dass er ein exzellenter Innenverteidiger ist. Auch seine Antworten im Sportlerportrait sprechen für sich. Das sind nicht nur leere Worte. Deshalb schon jetzt für mich ein Top-Transfer in dieser Spielzeit.“ Wie der Fliesenleger, der sich auf der Baustelle am wohlsten fühlt, privat so ist, hat HL-SPORTS in Erfahrung gebracht…

Name: Kevin Raabe

Geburtstag: 21.8.1991

Geburtsort: Lübeck

Größe: 189 cm

Gewicht: 85 kg

Position: Innenverteidiger

Trikotnummer: 4

Verein: NTSV Strand 08

Frühere Vereine: VfB Lübeck, TuS Lübeck 93

Privat mache/ bin ich gerne: arbeiten, helfen wo man kann

Lieblingsgericht: Nudeln, Pommes, Ente und... und ....und... :-)

Lieblingsgetränk: Fanta und vieles mehr

Lieblingsmusik: alles Mögliche

Lieblingsfilm: -

Lieblingsort: auf Baustelle

Haustier: Katze

Meine Vorbilder in der Jugend: Gattuso

Mein schönstes Erlebnis im Sport: mit Freunden Spass haben

Das Besondere in einem Spiel für mich war: -

Ich möchte mit meinem Team und auch persönlich in Zukunft folgendes erreichen: Liga aufmischen

Ich spiele am liebsten in und warum: -

Trainingsmotto: ich kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,.... aber aufgeben...NIEMALS

Wo ich gerne einmal spielen möchte: Wo ich jetzt spiele langt mir :-) ...nirgendwo

Ich habe eine Freundin: Nein


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK